Frauenlehrfahrt I

Unser Programm für die beiden Frauenlehrfahrten steht nun fest!

In diesem Jahr führt uns unsere Fahrt in die Rhön – genauer gesagt nach Ostheim vor der Rhön.

Wir starten früh morgens pünktlich am Rasthof in Satteldorf (bitte P+R-Platz am Kreisverkehr zum Parken nutzen) und fahren erst mal zum Frühstücken in die Genußscheune der Familie Reck in Hambach-Dittelbrunn.

Gut gestärkt geht es nun weiter nach Ostheim zu Bionade. Dort erhalten wir interessante Einblicke in die Produktion der Kultmarke, die ihre erste Bio-Limonade 1994 auf den Markt brachte. Natürlich darf auch probiert werden. Wir besuchen auch einen Bio-Hof, der Holunder für Bionade anbaut.

Danach geht es erst mal zum Mittagessen ins Hotel Kaak (Selbstzahler).

Im Anschluss sehen wir uns die größte Kirchenburg Deutschlands an, die ebenfalls in Ostheim steht.

Am späten Nachmittag kommen wir mit dem Bus in Sommerhausen an. Im Weingut Schloss Sommerhausen bekommen wir eine Führung durch den Sektkeller mit einigen Kostproben.

In Ochsenfurt im Gasthof Öchsle gibt es zum Abschluss ein deftiges fränkisches Vesperbuffet.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und einen schönen Ausflug!

Datum

24. Apr 2024

Kosten

89.00€

Veranstaltungsort

Crailsheim, Maschinenring
Crailsheim, Maschinenring

Organisator

Maschinenring Crailsheim
Telefon
07951 96224-60
E-Mail
barthelmess@mr-crailsheim.de