Auch wir vom Maschinenring Crailsheim waren am Wochenende bei den Umzügen am Samstag und Sonntag dabei.
Beide Male hat es der Wettergott mit den Umzugsteilnehmern gut gemeint und so sind wir (fast) trocken 🌦 durch die Crailsheimer Innenstadt gekommen.
 
Wir waren an beiden Tagen jeweils etwa 50 Teilnehmer/innen in den unterschiedlichsten Kostümen. Passend zu unserem Thema „Steinigen ist out – es wird wieder bunt“, war vom Gärtner 👨‍🌾 über Bienen 🐝 bis hin zu Ameisen 🐜 und Marienkäfern 🐞 alles dabei. Die Kinder wurden mit ihren Tretschleppern 🚜 und Ketcars von einem Kleinschlepper gezogen.
 
Unser Mottowagen erhielt auf der Strecke von den Zuschauern viel Zuspruch und Lob. Hierfür herzlichen Dank 🍀.
 
Gezeigt wurde im vorderen Bereich ein typischer Steingarten, welcher in den vergangenen Jahren aufgrund seiner (angeblichen) Pflegeleichtigkeit bei Hausbesitzern sehr beliebt war. Pflanzen- und Artenvielfalt – Fehlanzeige ❌!
Im hinteren Teil haben unsere Gärtner einen tollen und bunten Garten mit Hortensien, Flieder, Bartblumen, Fackellilien und vielem mehr gezaubert 🌸🌺🌼. Ein wahres Paradies für Insekten 🦗🕷🪰 aller Art.
 
Wir wollten damit zeigen, dass man auch im Kleinen – im eigenen Garten – viel für den Artenschutz tun kann und nicht nur die Landwirte dafür verantwortlich macht.
 
Ein ganz großes Dankeschön 🤩 geht hier auch nochmal an unsere Mitarbeiter, die wieder mal einen tollen Mottowagen gezaubert haben. Ihr seid spitze 😍👍.
 
Falls Ihr auch Interesse an der Umgestaltung Eures Gartens habt – meldet Euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle. Wir beraten Euch gerne!